Freie Trauung Heidelberg – Real weddings

Yes please!

Die freie Trauung ist die emotionale Zeremonie nach dem Standesamt. Sie ist ein gefühlvolles Ritual, welches euch und euren Gästen lange – wenn nicht für immer – im Gedächtnis bleiben wird.

Jedes Paar ist anders und die freie Trauung individuell. Lasst euch von den Brautpaaren inspirieren und entscheidet für euch, wie genau und anders ihr euch das Ja-Wort geben möchtet.

I`m ready for something crazy!

In der freien Trauung wird gelacht
Erzähl mir, was du hörst und welche Filme du schaust und ich weiß wer du bist: Raffa und Luca heiraten im Weingut von Winning in Deidesheim.
Handfasting-Ritual in der freien Trauung
Fantasy-Hochzeit mit Fantasy-Elementen, Mittelalter-Ritualen, einer Portion Mystik, Romantik, Kerzenschein und entzündeten Fackeln für Tom und Sue im Bio-Josefshof in Völkersweiler.
Hochzeitspaar in der freien Trauung auf dem Schlossgut Lüll
„Ja, ich will!“ sagten Anna und Thomas im Schlossgutl Lüll in Wachenheim. Doch zuvor riefen die Gäste: „Ja, so war’s!“
Der Ringtausch in der freien Trauung
Berlin feiert die ganze Nacht!
Natascha und Olli wurden im Schlosshotel Molkenkur Heidelberg in die Ehe gefeiert!
Endlich dahoam. Melanie und Michael kommen nach einer langen Reise zu Hause an: Hochzeit im Café Art in Walldorf.
Eheversprechen freie Trauung
Liebe ohne Barrieren. Für die deutschen Nationalspieler Olga und Jörg war die freie Trauung im Moods in Heidelberg ein Herzenswunsch.
Hochzeitsritual Handfasting:
Das letzte Wort hat die Braut. Diese Trauung lüftete das Geheimnis über „Was Frauen wollen.“ Pfälzische Liebe in der Gaststätte zur Aumühle in Hassloch.
Hochzeitspaar im Grenzhof
Schutzkreis für die Ehe. Freie Trauung im Grenzhof Heidelberg. Die Liebesgeschichte erzählte Überraschendes aus dem Leben des Paares!
Gorka, gorka!-Sprechchor zum Kuss
Russisches Hochzeitsritual. Gorka, Gorka riefen die Gäste. Das Stephans in Eppelheim servierte Wodka und Melonenschnaps.
Einzug der Braut
Seelenverwandt. Eine tiefe Verbeugung, Freiheit und Respekt zueinander war das Motiv der freien Trauung in der Friedensherrberge in Ittlingen.
Blumenketten aus Hawaii
Hochzeit Hawaii. Blumenketten wurden in der freien Trauung getauscht. Extra: inklusive Standesamt im Hotel Darstein in Altrip!
Traurednerin Ingrid Rupp
Kleine Gartenhochzeit – Feiern zu viert. Freie Trauung im eigenen Garten! Die eigenen Kinder streuten Blumen und die Herzen gingen auf.
Brautpaar freie Trauung Wiesbaden
Trauung in letzter Minute in Eltville. Diese freie Trauung entfesselte den Profi in mir! Stau, Streckensperrung und am Ende Freudentränen!
Auszug Brautpaar freie Trauung Grenzof Heidelberg
Hitzeblitz und Ruhepol. Freie Trauung im Grenzhof Heidelberg. Die Liebesgeschichte bot Tränen und Humor!
Freie Trauung Molkenkur Heidelberg
Spontan & abenteuerlustig. Freie Trauung auf dem Schlosshotel Molkenkur! Der Bräutigam setzte sich durch und ernetete einen Berg Liebe.
Freie Trauung im Bonsai-Zentrum Heidelberg
Die Tränen des Bräutigams. Freie Trauung im Bonsai-Zentrum in Heidelberg! Die Tränen des Bräutigams rührten die Gäste, die Braut und mich.
Free wedding ceremony. Freie Trauung auf dem Heidelberger Schloss – in English, please! These two love birds said yes.
Freie Trauung mit Abstandsgratulation
Eine Liebe aus Valencia. Freie Trauung am See vom Hofgut Hohenstein in Lautertal. Freudentränen, Aahs und Oohs in Hülle und Fülle!
Von Haifa nach Heidelberg.
Eine palästinensische Israeli zog aus, um ihre Liebe in Heidelberg zu finden. Freie Trauung im Moods in Heidelberg.
Hochzeitsritual Knoten
Waldhochzeit & Nirvana. Waldhochzeit mit Kurz Cobain! Der Odenwald, eine 500-Jahre alte Kapelle und Nirvana boten romantische Gegensätze.
Braut vor einer freien Trauung mit freiheiraten
Ja-Wort auf dem Gipfel. Zwei Bergfexe heiraten in atemberaubender Kulisse in Tirol. Kurios: die Braut war zu Beginn der Trauung verschwunden!
Das Ja-Wort in einer freien Trauung mit Ingrid
Nur 7 Wochen bis zur Ehe. Eine Ungarin und ein Belgier heiraten auf dem Hohen Darsberg in Neckarsteinach. Planungszeit der Hochzeit: 7 Wochen!
Ein Brautpaar gibt sich das Ja-Wort am Heidelberger Schloss
Die kleinste freie Trauung Heidelbergs. Sie kam ohne Deko, Ringkissen und ohne Gäste aus! Am Heidelberger Schloss zählte nur Liebe.
Brautpaar im Grenzhof Heidelberg
Liebe auf den ersten Blick. Zwei Nordlichter gaben sich im Grenzhof in Heidelberg ein Eheversprechen. Metallica zum Ja-Wort war für alle Gäste perfekt.
Das Foto zeigt die freie Traurednerin Ingrid Rupp mit Mikrofon bei einer freien Trauung in der Nähe von Heidelberg
Wie alles begann. Meine allererste freie Trauung 2013: Aufregeg und große Gefühle in der Besenwirtschaft Ihle in Rauenberg.
Chinesische Trauung mit Rednerin Ingrid
Chinesische Traditionen. Diese Deutsch-Chinesische Hochzeit zeigte mir, wie lustig eine Trauung sein darf. Ort: Burg Battenberg in der Pfalz.
Hier könnte eure Geschichte geschrieben werden…

Herzliche Grüße

Ingrid Rupp

Home Über mich Freie Trauung − Real weddings Blog&News Kontakt

close
Rednerin Ingrid Rupp
Foto: Dana Rösiger

NEWSLETTER?

Du erhältst Tipps zum Schreiben, Reden halten sowie meine Angebote.

Auch du bist kreativ - zeigt es mir! Gerne lade ich dich in meine Welt ein.

Kein Spam! Siehe meine Datenschutzerklärung.