Eine palästinensische Israeli zog aus, um ihre Liebe in Heidelberg zu finden

Published by freiheiraten on

Herzlich Willkommen auf Arabisch

„Ahlan wa-sahlan!“ Mit einem arabischen „Herzlich Willkommen“ empfing ich eine Hochzeitsgesellschaft im Moods in Heidelberg. Zwei Menschen kämpften wie Löwen, um es wahr zu machen und im Corona-Jahr 2020 zu heiraten.

Ich hab mein Herz bei dir verloren. Foto: Luca & Madeleine

„Ich lebe nur einmal. Ich muss das Leben genießen.“

Das Motto des Brautpaars

Mit viel Glück schafften sie es, den Hochzeitstermin genau in die Zeit zu legen, als Israel Auslandsflüge erlaubte und die kleine Gesellschaft an Herzensmenschen zusammenkommen durfte. Es waren emotionale Momente, die wir alle gemeinsam beim Durchleben der Paargeschichte während der Trauung erlebten.

Wenn eine junge Pharmazeutin aus Haifa ihre Heimat verlässt und alleine aufbricht, um in Deutschland Sicherheit sowie eine Apotheke zu finden, in der ihre Kenntnisse gebraucht werden, dann steckt auch mir als Traurednerin ein Kloß im Hals. Die Braut lernte einen wertschätzenden und liebevollen Mann kennen und heiratete damit eine ganze Familie in Wieblingen.

Foto: Luca & Madeleine

S&M sind so ehrlich und authentisch wie ich es mir von einer Fee für alle Menschen wünschen würde, wenn ich einen Wunsch frei hätte: Das einzige was zählt, ist die Klarheit und Wärme unserer Herzen.


Mabruck!

Herzlichen Glückwunsch auf Arabisch

Hochzeitsritual für Pharmazeuten und Naturwissenschaftler

Ein passendes Hochzeitsritual festzulegen, war in diesem Fall einfach: die beiden Apotheker haben natürlich das Sandritual im Erlenmeyerkolben vollzogen! Yeeees! Ich selbst stand ja auch einige Jahre im Labor – insgesamt 10 lehrreiche Jahre – und habe mich diebisch gefreut.

Foto: Luca & Madeleine

Hochzeitloscation Moods in Heidelberg und Hochzeitsfotografie

Die Trauung wurde begleitet von den sympathischen und unkomplizierten Fotografen Luca und Madeleine aus Eppelheim. Das Moods in Heidelberg ist eine empfehlenswerte Hochzeitslocation: das Zelt ist für die freie Trauung immer verfügbar. Da fühlen sich auch die betagten Verwandten bei Regen oder Hitze wohl. Zusätzlich befindet sich das Moods in einer Art Industriegebiet, da geht ihr keinen Nachbarn wegen feiernder Partygäste auf die Nerven. Fazit: Topp Tipp!

Home Über mich Freie Trauung − Real weddings Blog&News Kontakt


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: