Elevator Pitch

Erfolgreich vorgestellt

Die starke Vorstellung von sich selbst und seinem Business ist eine Kunst, die gelernt werden kann. Der sogenannte Elevator Pitch dauert zwischen 30 Sekunden und 20 Minuten. Ziel ist immer, Sympathie beim Gegenüber einzuwerben. Für Gründer ist wichtig, Geld für die eigene Unternehmung einzuwerben. In meinen Elevator-Pitch-Trainings gebe ich meine Erfahrung weiter, die ich beim SAP-Gründer und Mäzen Dietmar Hopp als Leiterin seiner gemeinnützigen Stiftung erlent habe.

Rednerin Dr. Ingrid Rupp
Dr. Ingrid Rupp erklärt den Elevator Pitch

Lernen vom Investor

Vier Jahre lang habe ich für Dietmar Hopp gearbeitet. In dieser Zeit haben Antragsteller mir persönlich und auch in meinem Beisein ihre Projekte vorgestellt, also „gepitcht“. Diese wertvolle Perspektive gebe ich nun weiter. Es gibt ganz klare Grundregelen, die einfach zu beachten sind. Aus mir unerfindlichen Gründen halten sich die wenigsten daran. Zum Beispiel ist die goldene Regel für jeden Redner immer (ohne Ausnahme!): fasse dich kurz. Für Wissenschaflter ist das schwer zu verstehen, aber manche Regeln sollten wirklich beachtet werden, wenn es um die Wurst geht. Und, noch wichtiger: es geht um Emotionen, weniger um Fakten!

Dr. Ingrid Rupp und Dietmar Hopp
Dr. Ingrid Rupp und Dietmar Hopp

Ich habe mich mit all meinem Herzblut als Rednerin selbstständig gemacht, weil ich die Kombiniation aus Gespräch, Texten und eine flammende Rede halten leidenschaftlich liebe.

Den Mut und die Entschlossenheit für die Kündigung meiner Position habe ich direkt bei Dietmar Hopp selbst gelernt. Er hat es eigentlich genauso gemacht:-) Mit ihm als Vorbild kann ja nix schief gehen. Außer eine Pandemie kommt um die Ecke. Dennoch habe ich unglaublich viel bei Dietmar Hopp und der Zeit in der Dietmar Hopp Stiftung gelernt. Heute nutze ich das auch beruflich.

Workshop „Stell dich selbst vor“

Meinen allerersten Workshop habe ich während des Frauenevents „Celebrate Yourself“ im Landgut Lingental am 7.3.2020 gegeben. Er hat soviel Spaß gemacht, dass ich das weiter ausgebaut habe!

Celebrate Yourself!

Gruppenworkshops und Einzeltrainings

Ich biete Gruppenworkshops zwishen 4-10 Personen und auch Einzelcoachings (1-3 Personen) an. Beides geht persönlich oder auch online via zoom.

Meldet euch gerne bei Interesse und ihr erhaltet mein Angebot: ingrid.rupp@freiheiraten.de

Die Grundlagen findet ihr vorab in einem gratis Online-Kurs:

Die Grundlagen des Elevator Pitches

Home Über mich Eure freie Trauung Blog&News Kontakt

%d Bloggern gefällt das: