Die Tränen des Bräutigams

Published by freiheiraten on

Freie Trauung im Bonsai-Zentrum Heidelberg

Freie Trauung im Bonsai-Zentrum Heidelberg
Foto: Shot by Flo

Es sind die hartgesottenen Kerle, die als erstes nach einem zweiten Taschentuch verlangen. A steht fest im Leben. In dem Moment, als die Musik zum Einzug einsetzte und er seine Liebe, um die er hart kämpfte, am Arm des Vaters wähnte, ergab er sich seiner Ergriffenheit und den Tränen der Rührung. Er wartete, bis sie bei ihm vorne angekommen war und dreht sich erst dann um und blickte J das erste Mal als Braut in die Augen.

Kroatisch-Rumänisches Willkommen

Für die Trauung im grünen Garten des Bonsai-Zentrums in Heidelberg übte ich mehrfach die Begrüßung auf Kroatisch und Rumänisch, um alle Familienmitglieder in ihrer Muttersprache adäquat willkommen zu heißen. In meinem Skript stand in schönster, selbstverfasster Lautschrift: „Dobro Doschli“ und „Bine ats Venid“ = Herzlich Willkommen!

Bräutigam am Altar
Foto: Shot by Flo

A&J sind das Sinnbild von zwei Bären: ein großer Brummbär und eine verkuschelte Koalabärin. Auch sie haben einen kurvigen Berg- und Talweg durch den Wald hinter sich gebracht, bis sie sich in einer berührenden Zeremonie das Ja-Wort gegeben haben. Das Ehegelübde für ihre gemeinsame Zukunft besiegelten sie in einem Umschlag mit bronzefarbenem Wachs.

Video Gäste-Feeback: Lob aus der Kirche

Feedback nach der freien Trauung

Die Gäste waren so rührend wie das Paar: sie kamen nach der Trauung und bedankten sich. Ich zitiere eine Frau: „Obwohl ich der orthodoxen Kirche angehöre, würde ich mir wünschen, noch einmal in so einer Zeremonie zu heiraten!“ Ich bin ohnehin der Auffassung, dass eine freie Zeremonie keine Konkurrenz zur Religion, egal welcher Art, ist. Die Liebesgeschichte und die Wünsche für die Zukunft sind für jedes Paar  einmalig, weltlich und unabhängig vom spirituellen Glauben.

A&J: es war mir eine Ehre und große Freude, euch an eurem Tag zu begleiten. Danke, A, dass du uns gezeigt hast, wieviel Emotionen in großen Bären stecken und dass fast alle Männer sich trauten, deinem Beispiel zu folgen und ihre Taschentücher benutzten!

Corona-Hochzeit: Selfie mit Brautpaar.
Corona-Hochzeit: Selfie mit Brautpaar. Foto: Shot by Flo

Es ist nicht einfach, Abstand zu halten und sich trotzdem lieb zu haben. Allerdings: wo ein Wille, da ein Weg!

Hochzeitsfotografie und Hochzeitslocation Heidelberg

Die Fotos wurden von dem charmanten Flo gemacht, mehr von seinen Hochzeitsshottings gibts auf der Webseite.

Als Biologin bin ich sehr begeistert von der Location: Das Bonsai-Zentrum in Heidelberg bietet mitten am Stadtrand eine grüne Oase zum Feiern, lustig sein und um Tränen in freien Trauungen zu vergießen. Meine Empfehlung!

Home Über mich Freie Trauung − Real weddings Blog&News Kontakt


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: