Ich bin Pommesbude

Published by freiheiraten on

Wie gehe ich mit dem Wechsel zwischen „keine Aufträge“ und „sehr viele Bestellungen auf einmal“ um?

Zuerst bestellt niemand und dann kannst du dich nicht retten. Ich fühle mich wie eine Frittenverkäuferin um 12 Uhr. Eine Riesenschlange, alle wollen gleichzeitig, alle auf den Punkt das perfekte Ergebnis. Bis heute habe ich telefoniert, getröstet, Lösungen ausgearbeitet und mein digitales Angebot erweitert. Verheiratet habe ich fast nicht. Ich habe gepokert und viele Nebenprojekte gestartet, um am Markt zu bleiben.

Pommesfoto: Photo by Gilly on Unsplash

Nun ist sie da: die Rushhour! Jeden Tag erhalte ich Anfragen, ob ich noch spontan im Juli, August oder September eine freie Trauung machen kann. Natürlich sage ich ja, das Öl ist ja heiß! Ich habe nur auf euch gewartet.

Machen wir uns nichts vor, ab September/Oktober blicken wir wieder Kurven an und bangen um unser Geschäft, dass zum großen Teil nicht digital ist.

Darüber werde ich am 30. September beim IHK-Gründerinnentag berichten! Ich danke Petra Morgenthaler, Kristina Blaha-Brouwer und Constanze Dräger-Maier für das Angebot, einen Vortrag über mein digitales Angebot zu halten, was zu Beginn dieser Pandemie einfach nicht existierte! Ich teile gerne meine Erfahrung, womit ich Geld verdient habe, womit nicht und was ich trotzdem wieder so machen würde.

IHK Gründerinnentag am Donnerstag, 30.9.2021 um 15 Uhr

30.9.2021 15.00-17.30 Uhr, mein Vortrag beginnt um 16.15 Uhr:

  • Wie wurde ich digital?
  • meine Erfahrung mit Digitalisierung – positive oder negative Bilanz?
  • Kundengewinnung digital?
  • Hat sich der Aufwand gelohnt?
  • Welchen Mehrwert habe ich erhalten?

Fragen und Antworten im Anschluss.

Die IHK-Frauen bringen Power in Gründerinnenstories!

Anmeldung und Infos:

Programm: https://www.rhein-neckar.ihk24.de/system/veranstaltungssuche/vst/957198?id
Startercenter der IHK: startercenter@rhein-neckar.ihk24.de

GUTEN APPETIT!!!

Dr. Ingrid Rupp, Frittenbude, Speakerin, Rebellin

Referenzen Orte Traurednerin Ingrid Kontakt


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: