Euer Hochzeitstag als Comic

Veröffentlicht von ingridrupp am

Freie Rednerin Ingrid aus Heidelberg mit Illustrator Max Bachmeier
Traurednerin Ingrid und Illustrator Max

Ihr sucht eine individuelle Erinnerung für euch und eure Hochzeitsgäste? Max ist Illustrator und hält Konferenzen in Bildern fest. Auf dem Fensterlunch am Fensterplatz in Heidelberg stellte er mit seiner Kollegin Lara Schmelzeisen vor, was damit möglich ist. Und oh wunderbar: auch einen ganzen Hochzeitstag können die beiden graphisch darstellen, vom getting ready über die Trauzeremonie bis hin zu den Gästen, die zuviel Schnaps ordern.

Wer sich fragt, was das kostet: es kommt wie immer darauf an, etwa 1-2 Tage Arbeit stecken mindestens in dieser wertvollen Darstellung. Meldet euch bei Interesse bei Lara Schmelzeisen und Max Bachmeier. Ich persönlich finde die Idee, ein ganzes Leben graphisch darzustellen, auch sehr spannend. Quasi „The biographical novel“. Das wäre etwas für meine Trauerreden-Tätigkeit auf https://freitrauern.de/.

Auf dem Foto seht ihr einen Ausschnitt der graphischen Darstellung des Treffens COWORK 2019 in Mannheim, die Coworkerinnen und Coworker im März eingeladen hatte.

Über den Fensterplatz und das Fensterlunch

Der FensterPlatz ist ein Projekt der Breidenbach GmbH und wird durch das „Förderprogramm Kultur- und Kreativwirtschaft“ der Stadt Heidelberg gefördert. Einmal im Monat lädt die Kultur-und Kreativwirtschaft Heidelbergs zum Netzwerken an den Fensterplatz ein. Hier treffen sich Freiberufler, Gewerbetreibende, städtische Mitarbeiter und alle anderen erleuchteten Personen, um sich beim veganen Food Truck etwas zu essen zu besorgen und den abgefahrenen Ideen zu lauschen, die ihre Mitmenschen vorstellen.

%d Bloggern gefällt das: