Eure freie Trauung

Die freie Trauung ist die emotionale Zeremonie nach dem Standesamt. Sie ist ein gefühlvolles Ritual, welches euch und euren Gästen lange – wenn nicht für immer – im Gedächtnis bleiben wird.

Ich erzähle kurzweilige und berührende Worte über eure Paarzeit und was euch im Kern ausmacht. Lustige Anekdoten aus eurem Leben sind mein Markenzeichen.

Neben dem Ringtausch kann ein weiteres Hochzeitssymbol – es wird ebenfalls Hochzeitsritual genannt – Bestandteil eurer Trauung sein. Ihr versprecht euch die Ehe und schließt alle Herzensmenschen mit ein, die euch wichtig sind und die euch an diesem Tag begleiten.

Das Besondere ist, dass Bräuche und Traditionen aus verschiedenen Kulturen und vergangenen Zeiten integriert werden können. Familien aus unterschiedlichen Ländern können mit ihren jeweiligen Ritualen in einer freien Trauung verschmolzen werden. Häufig höre ich : „Wenn es das damals bei uns schon gegeben hätte…“!

Welcher Ablauf und welche Elemente eure freie Trauung bestimmen, entwerfe ich für euch und mit euch.

Manche Paare wünschen sich eine schlichte Zeremonie ohne ein weiteres Ritual – diese Zeremonien werden genauso gefühlvoll und intensiv. Seid authentisch – ich bin es auch!

Die verschiedenen Arten einer freien Trauung kann ich euch in meinen Videos schmackhaft machen. Und noch mehr Fotos gibt’s in der Galerie.

Jede freie Trauung ist anders, originell und für euch und eure Gäste einmalig. Ich liebe die Arbeit als freie Rednerin weil ich mit euch über das Wichtige im Leben sprechen und daraus eine berührende und fesselnde Geschichte entwerfen darf.

Wie bin ich zu diesem Beruf gekommen? Schaut vorbei bei Traurednerin Ingrid und bei 10 Fakten über mich.

Home Über mich Eure freie Trauung Blog&News Kontakt

%d Bloggern gefällt das: