Internationale Hochzeiten

Freie Trauung auf Englisch, chinesische Symbole, osteuropäische Hochzeitsrituale: alles ist möglich!

Jedes Hochzeitssymbol aus verschienden Kulturen kann in eine freie Trauung integriert werden. Ich suche mit euch gemeinsam ein Hochzeitsritual aus, welches zu euch und eurer Familienherkunft passt.

Ihr versprecht euch die Ehe und schließt alle Herzensmenschen mit ein, die euch wichtig sind und die euch an diesem Tag begleiten. Für jeden Gast wird die freie Trauung so zu einer „echten“ Hochzeit.

Das besondere Extra für freie Trauungen

Das Besondere ist, dass Bräuche und Traditionen aus verschiedenen Kulturen und vergangenen Zeiten integriert werden können. Familien aus unterschiedlichen Ländern können mit ihren jeweiligen Ritualen in einer freien Trauung verschmolzen werden. Häufig höre ich : „Wenn es das damals bei uns schon gegeben hätte…“!

Welcher Ablauf und welche Elemente eure freie Trauung bestimmen, entwerfe ich für euch und mit euch.

Manche Paare wünschen sich eine schlichte Zeremonie ohne ein weiteres Ritual – diese Zeremonien werden genauso gefühlvoll und intensiv. Seid authentisch – ich bin es auch!

Die verschiedenen Arten einer freien Trauung kann ich euch in meinen Videos schmackhaft machen.

Jede freie Trauung ist anders, originell und für euch und eure Gäste einmalig. Ich liebe die Arbeit als freie Rednerin weil ich mit euch über das Wichtige im Leben sprechen und daraus eine berührende und fesselnde Geschichte entwerfen darf.

Free weeding ceremony in English

You are an international couple? You are searching for an English speaking wedding celebrant? Just give me a ring and let me know who you are. Tell me your favourite wedding date and we get to know each other. Read more about my English wedding ceremony at the Heidelberger Castle.

Foto: Susanne Lencinas

Who am I?

Wie bin ich zu diesem Beruf gekommen? Schaut vorbei bei Traurednerin Ingrid und bei 10 Fakten über mich.

Home Über mich Freie Trauung − Real weddings Blog&News Kontakt

close
Rednerin Ingrid Rupp
Foto: Dana Rösiger

NEWSLETTER?

Du erhältst Tipps zum Schreiben, Reden halten sowie meine Angebote.

Auch du bist kreativ - zeigt es mir! Gerne lade ich dich in meine Welt ein.

Kein Spam! Siehe meine Datenschutzerklärung.

%d Bloggern gefällt das: